Ab sofort haben die Kinder der katholischen Kita St. Mauritius neue Spielattraktionen auf dem Außengelände. Unser alter Waldarbeiterschutzwagen ist fertig restauriert und in die Kita umgezogen. Dieser wurde uns vom „Saarforst Landesbetrieb“ zur Verfügung gestellt und in intensiver und liebevoller Arbeit vom „Handwerkerverein Tholey“ restauriert. Hierzu musste dieser zuerst aus dem Wald bei Riegelsberg nach Neuhaus transportiert werden. Dafür bedanken wir uns bei Herrn Urban Backes (Saarforst Landesbetrieb) und Herrn Marius Backes.
Von dort aus ging es dann per Autotransport nach Tholey in die Halle von Stefan Mees. Hier gilt unser Dank dem Autohaus Thiry in Tholey.
Nach der Sanierung, welche von den Mitgliedern des Handwerkervereins Tholey, Rudolf Kirsch, Roland Klees und Stefan Mees durchgeführt wurde, konnte der in neuem Glanz strahlende Schutzwagen von der Halle zum Kitagelände transportiert werden und fand dort sein neues Zuhause.
Für die Ausführung, Umsetzung und das zur Sanierung benötigte Material bedanken wie uns bei „Holz Becher St. Wendel“, „Bard und Beckmann“, Franz Eckert, Claus Ames, Thomas Friedhelm und in ganz besonderer Art und Weise beim Handwerkerverein Tholey.
Darüber hinaus sind noch einige Holzfiguren auf dem Außengelände eingezogen, die von unserem Förderverein angeschafft wurden. Hierfür ebenfalls ein herzliches Dankeschön an den Förderverein Kindergarten Tholey e.V., sowie an „Backes Carving“, „Die Schnibbler“ und den „Kinnehof“ in Dörsdorf.
Nachdem im letzten Jahr die beiden Sandkästen erneuert wurden, hierfür auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die „Firma Michael Schirra“ und die Eltern unserer Kinder, stehen jetzt in einem dritten Schritt noch einige Arbeiten an, um das Projekt Außengelände zum Abschluss zu bringen.
Die Kinder und das Team der katholischen Kita St. Mauritius Tholey sagen allen beteiligten Personen, Firmen, Organisationen und Vereinen ein dickes, herzliches Dankeschön und hoffen, das gesamte Projekt im nächsten Jahr mit allen gebührend feiern zu können.